weekendnews
thema des monats
chatforum
fragen
sshop
famous rund um wuppertal rennen, spitzengruppe am start;-)))
----------------gesammelte 2010er Weekend News

---------------

gesammelte 2009er Weekend News

--------------

gesammelte 2008er Weekend News

---------------

gesammelte 2007er Weekend News

---------------------------LAKTATEXPRESS.DE

RENN FOTOSERVICE----------------------------

+++ MTB/CC Renn fotos von Thomas Sommer +++

------------

+++NEU+++Danos Rennfotos von Petra Junge+++

-----------+++Cross+++Andis Radsportfotos+++

----------------------+++Cross+++Weser Ems Cup Fotos+++

----------

Die Nacht der Revanche! Wiesbaden Nightrider, Nov 2011

Schon mal nen Radhändler mit "Trikot in Hose gestopft" gesehen? Nein? Beim Nightrider in Wiesbaden trifft sich die Mountainbike orientierte winteraktive Radsportelite, ein paar verirrte Crossladen Besitzer, aber auch ne Menge sonderlicher Typen. Vor allem hervorzuheben so ein Kommiss Typ mit Megaphon, und der verkündete zum Rennjubiläum: "Heute gehts mal andersrum!"

Warum ein 4 Stunden Rennen manchmal fast 4,5 dauert, das erfahrt Ihr von Dani hier!

----------

Sand bis Rand! Hollandse Kust im Oktober 2011

Rennmaus geht Beach racen, ob er den fliegenden Holländer gesehen hat?

Mehr erfahrt Ihr hier!

----------

Kannste Kurve, kannste Kraft sparen... Heinsberg 10.07.11

Ein Rennrad Rennen nur allein nach der Kilkometerzahl aussuchen ist eine lustige Sache. Das die Art der Kurven und die Anordnung der Höhenmeter eine nicht geringfügige Rolle in der Renncharakteristik darstellen, Anfängerfehler, geschenkt.

Aber warum Rennmaus dann doch massgeblich rennentscheidend in den Kampf eingriff, und wie - das erfahrt Ihr hier!

--------------

Nachgereicht: 29.05. Run if you can // Im Zeichen des Dreistern

Neoprene Testschwimmen, klingt wie Kinderpipi - ist auch so - nur vom Vortester. Igitt!!

Wir Radsportler haben gegenüber Triathleten ja eine gepflegte Abneigung. Mag es an Ihrer Fahrweise liegen, die freundlich gesagt eindeutig den Schwerpunkt auf Ausdauer legt?? Oder es liegt am Aussehen? Schulterfreie Einteiler, bauchnabelfreie Tops, nicht rasierte Achseln und Bauchansatz. Armlinge dazu weils sonst kalt wird?! Dieser Anblick ist nicht jedermanns Geschmack. Und wer schon mal einen mit Kompressions Wadenwickeln bewandeten Ausdauersportler im Finisherbereich eines Triathlonevent zwischen muffigen Laufschuhen und klamm feuchten Badehosen hat "shoppen" sehen, der weiß ehrlich gesagt, warum er nur Rad fährt. Aber!

Aber als Laktatexpress Reporter gilt es eine Regel zu befolgen:

Bevor man sich über eine Sportart oder deren Sportler lustig macht , sollte man diese einmal selbst im Rennen ausprobiert haben. Das gilt für Alles, ausser Liegerad natürlich.

Ob Mattes aka Matt Dimple jetzt offiziell über rosa stützbestrumpfte Kurventechnik Legasteniker lästern darf...

.. das lest Ihr nach einem Klick: hier

-------

19.06. Immer wieder gerne: Bike Marathon in Bilstein

Über diese steile Rampe müssen wir fahren - fragt sich nur obs die letzte war;-P

Ein Rennbericht von Markus H. Hier klicken

-------

04.06.2011 - Gonso Kurz-Locker und Flach Marathon in Albstadt

Torpedo-Dreigang-Schaltung und 37er Schnitt – so wurde mir der Kurz-Marathon im Rahmen der XC-DM in Albstadt von den „alten Hasen“ beschrieben.

Dreigang oder doch lieber Rohloff.. erfahrt Ihr von Dani hier

-----------

Der Kampf der Titanen // Rennmaus versus Reverend, Teil1

Es gab schon immer große Duelle im Radsport und der Kinoleinwand. Bartali und Coppi, Ulle und Lance, Don Camillo und Peppone, Bud Spencer und Terence Hill.. Aber sie alle sind nichts gegen eine gepflegte Rivalität unter Trainingskollegen. Freunde sind doch die leibsten Feinde. Und so trafen sich Markus B. alias Reverend und Alexander aka Rennmaus zum ultimativen Showdown in Saalhausen..

Wer die erste Runde gewonnen hat, und ob eine bittere Revanche ins Haus steht, erfahrt Ihr nur hier - oder bei facebook!!

----------

Wenn alles anders läuft als sonst // Rennmaus Renn Diary 01

Mehr oder weniger gut vorbereitet, aber hochmotiviert war ich vergangenen Sonntag in Beckum, wo der 1. Lauf des SKS-Cups ausgetragen wurde, um mich in der Hobby-Klasse der Herren zu messen.

Alles über "Rennmaus fabolous return to Hobbyklasse" lest Ihr hier

---------

Dani im April 2011: Der Doppel D Modus

Kellerwald, Saalhausen, RheinlandCup - da sga noich einer der Laktatexpress wäre nicht mehr auf der MTB Bühne präsent..

Hier Danis gesammelten Eindrücke des Frühjahrs exklusiv hier!

------------------

unser nachwuchsracer! legendary rennmausLass mich doch mal Ausreden! Der Märzreport

Die herzallerliebsten Ausreden nach den Rennen, das ist es doch, weswegen wir diesen wunderschoenen Sport seit Jahren betreiben und darüber schreiben;-))

Was Ihr bei Ausreden vor den Rennen alles so beachten müsst, das erfahrt Ihr exklusiv beim Peloton Flüsterer, hier!

---------------------

Sch... Schwalbe! Neue Stollen braucht das Land..

Sponsoren haben ist schön, wenn diese dann auch noch für Ihre absolut saisongerechte terminliche Lieferung der Rennteile bekannt sind, umso besser.

Hier lest Ihr was Danis neue Schluffen sind

und wann die Reifen denn dann kommen - fragt Ihr sie lieber selbst;-)))):

----------------

Radsport Digital, Bits and Bikes, der Februar Bericht

Die Mobilfunkmesse in Barcelona, die Cebit in Hannover. Alles Städte die für den grundlagenorientierten Business Traveller im Frühjahr eine Rolle spielen. Aus diesem Grund haben wir uns an Ruhetagen in den Messehallen dieser Welt rum getrieben und wertvolles Download Zeugs und unvermeidliche Apps aus dem ITunes Store gecheckt.

Was den Radler heut, am meisten freut

ist nicht sein neues Bike komplette fehlfarben

es ist sein neues Iphone, oder Android..

lest mehr Ungereimtes - hier!

----------

Januar 2011 - Winterlangeweile. Die Theorie der bunten Tiere..

Was hat der BDR mit grünen Elefanten am Hut? Keine Ahnung, ich weiß es selber noch nicht. Mal schauen was die nächsten Zeilen bringen werden, ich bin eh schon im Verzug mit den Berichten;-))

Aber die Zukunft ist immer spannend, und die lest Ihr hier

--------------

Neue Lichthupe gefällig?!

Der Laktatexpress ist bekannt für seine epischen Nachtrunden in der Gelpe. Und weil wir Jungsenioren und Seniorinnen einen gewissen Hang hin zu hochwertigem technischen Spielzeug haben, heißt ein Klassiker der Mittwochabend Locker&Flach Runde passender Weise LupineLoop. Wie die neue Runde demnächst heißen wird, das könnt Ihr Euch bei Danis neuem Privatponsor selber ausdichten...

Light it up

--------------

Dezember: Retro-Trend, Die haarige "Achsel des Bösen" ist wieder da

Watt? Der spinnt denkt Ihr? Lest hier..

----------------

Winterzeit: Mal was anderes machen..

Was ist der Unterschied zwischen Bike Split und Banana Split? Iss kalt und am Ende gehen Dir die Kohlenhydrate aus.. Mehr vom Duathlon in Frankfurt

erfahrt Ihr hier

-----------------

November-Bericht: Adventsleckereien für Radfahrer

Keeekse!!! So oder ähnlich ist die derzeitige Programmierung eines normal geprägten Radsportlerhirns. Die Vorweihnachtszeit lässt alle Gramm zählenden Dämme brechen, es ist Zeit für Dr. Oetker und Co. Und da wir Radsportler ja immer gerne das Nützliche mit dem Lasterhaften verbinden, hier eine ultimative Anleitung wie Ihr Restbestände Eures 2010 Wettkampfarsenals an Performance Enhancern vernichten könnt.

Dies und ein Rezept für den richtigen Punch - nicht nur in den Beinen.. lest Ihr hier!

-----------------

November Rain… ja und??! Wiesbaden im Wald, 13.11.2010

Es gibt so Tage, man will als Radfahrer nicht aus dem Bett aufstehen. Es regnet in Strömen, die Autos fahren zur Mittagzeit mit Abblendlicht – und es ist doch sowieso Winterpause. Genau. Und um erst gar nicht in so eine Stimmung zu verfallen, gibt es um diese Jahreszeit einige lustige Events im Rennkalender die wahrlich hochprozentige Milchsäurekost versprechen. Und wir reden mal ausnahmsweise nicht von Cyclocross.

Was passiert, wenn fünf Mann/Frau vom Laktatexpress auf der Autobahn nach Süden schwimmen um mit der Lupine im Team zu (gegeneinander) Rennen zu fahren - und was Milli Vanilli damit zu tun haben.. erfahrt Ihr hier!

-----------

Der Tschö-m-piön! Der allzu spanische Oktober Bericht

Franzosen sind klein, herrschsüchtig und nationalstolz? Na dann schaut Euch aber mal die Spanier an.

Ein Interview mit einem Vorzeige Ibero.. lest Ihr hier!

-----------------------------

Berichte 2010

i2010 ist radsport Kalendarisch vorbei! Für alte Berichte aus 2009 bis November 10 - bitte hier ins Archiv schauen..

guxdu hier:

| weekendnews | thema des monats |chatforum | fragen | shop | home |