weekendnews
thema des monats
chatforum
fragen
sshop
I got U Babe!

04.06.2011 - Gonso Kurz-Marathon in Albstadt, 46km

Torpedo-Dreigang-Schaltung und 37er Schnitt – so wurde mir der Kurz-Marathon im Rahmen der XC-DM in Albstadt von den „alten Hasen“ beschrieben. Also locker unter zwei Stunden sollten es werden – ich musste ja nach dem Rennen noch Flaschenservice machen.

Pfff, weit gefehlt! Na nicht ganz – auf jeden Fall hatte sich die Strecke im Vergleich zu den Vorjahren geändert.

Gleich nach dem Start der über 1000 rennwütigen Marathon-, Einsteiger-, Ärzte/Apotheker - und Bad-Taste-Rennfahrer um 15:10Uhr ging es erst mal gefühlte 1000hm hoch – ich hatte schon geahnt, dass mein GPS-Gerät am Vortag nicht gesponnen hat als wir irgendwie immer neben der angezeigten Route unterwegs waren...

Oben angekommen wurde es allerdings wie erhofft flacher und schneller und man konnte endlich – zwar nicht im geschlossenen Verband - durch die Alb heizen. Super Wetter und Stimmung!

Der km/h-Schnitt und die Laune Gas zu geben stieg! So konnte ich am Ende doch noch mit 2:06 h als 2. meiner AK durchs Ziel fahren.


Leider konnte ich nicht an der Siegerehrung teilnehmen, da bereits der Start der Senioren erfolgt war und ich verpflegen musste/wollte. Die übereifrigen Kommissäre des BDR oder UCI haben nämlich alle Betreuer ohne Lizenz der Feedzone verwiesen...Na, die machen auch nur ihren Job...

Bonne wurde sensationeller 3.!!!

Cheerio Dani

| weekendnews | thema des monats |chatforum | fragen | shop | home |